Titel: Linksaufsteher
Autor: Matthias Sachau
Verlag: Ullstein Taschenbuch
Seiten: 352
ISBN: 3548283195
Preis: 8,99 € (Taschenbuch)
Erscheinungsdatum: 15.04.2011
Inhalt: Oliver Krachowitzer, ein eigentlich ganz normaler Typ. Zugegeben seine Jobwahl lässt zu wünschen übrig, aber im Grunde ist er doch wie du und ich: Ein Montagsmuffel.
Immer wieder fängt die Woche gleich schlecht an. Schon am Sonntag weiß Oliver, daß der Montag nichts gutes bringen kann. Vorallem da er weiß, daß er mal wieder schlecht gelaunt sein wird und alle anderen Menschen darunter leiden müssen. Jeden Montag beleidigt er andere, weil er mal wieder über deren Hundeleine gestolpert ist oder sich deren Absatz in seinen Fuß gebohrt hat. Eines Tages jedoch stößt er mit einer Frau zusammen, die er einfach nicht mehr aus seinem Kopf bekommt. Auf der Suche nach ihr und dem Versuch sie näher kennenzulernen passiert Oliver das ein oder andere kleine - meistens aber große - Missgeschick. Diese sorgen, auch wegen dem sehr erfrischendem Schreibstil, für den ein oder anderen Lacher.
Meinung: Die Leseprobe hatte mich bereits überzeugt dieses Buch lesen zu wollen. Man kann sich sehr gut in den Protagonisten hineinfühlen und oftmals leidet man mit ihm. Das macht das Buch zu einem wirklichen amüsanten Lesevergnügen und kann von mir wärmstens empfohlen werden.
Freitag, 7. Oktober 2011
Linksaufsteher - Matthias Sachau
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das Buch klingt wirklich interessant und ich mag Montage auch gar nicht ;)
AntwortenLöschenLG
___________________________________
http://baddicted.blogspot.de/