Mittwoch, 14. Dezember 2011

Was lese ich gerade

Nun, die meisten werden sich sicherlich nicht für die Bücher interessieren, die ich gerade gelesen habe. Sie gehören zu meiner Lieblingsserie Babylon 5 und wer die Serie nicht kennt, der kann auch mit den Büchern nichts anfangen. Dabei handelt sich nicht, wie bei den meisten Serien üblich, um verschriftlichte Episoden, sondern hier hat man den Fans Bücher gegeben, die viele Fragen, die in der Serie selbst offen geblieben sind beantworten. In meinen Augen war das teilweise auch wirklich nötig.
Gelesen hab ich in den letzten Tagen Teil 2 und 3 der Psi-Corp-Triologie, in der es um die Geschichte des Psi-Corps (Telepathen-Organisation) und allem vorran natürlich um das Leben des Alfred Besters geht. Ich muss sagen, daß ich am Anfang skeptisch war, ob mich das interessieren würden, aber - wie so oft - wurde ich eines Besseren belehrt. Die Geschichte war wirklich spannend und ist wirklich jedem zu empfehlen, der ein Fan der Serie ist.
Danach hab ich ein weiteres Buch zur Serie gelesen: To Dream in the City of Sorrows. Eine Geschichte um Jeffrey-Sinclair, die erklärt, was mit ihm geschehen ist, nachdem er durch die Minbari zum Botschafter berufen wurde bis zu dem Zeitpunkt, zu dem er seine Zeit verlässt um als Valen in die Vergangenheit zu reisen. Das Buch hatte wirklich alles, was ein Buch braucht. Es war auf der einen Seite lustig, auf der anderen Seite aber auch traurig und hat einem zum Nachdenken angeregt.

Also für alle, die sich für die Serie interessieren (und des Englischen mächtig sind) hier nochmal die Bücher. Ob ich sie irgendwann so richtig rezensieren werde, weiß ich noch nicht. Kommt darauf an, wie langweilig mir ist. :D



Psi-Corp-Triologie




Sinclairs Geschichte



Für weitere Informationen müsst ihr nur auf das jeweilige Bild klicken. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen