Donnerstag, 2. Februar 2012

Bewertungsgrafik

Ich habe nach langem hin und her (in meinem Kopf) nun endlich eine Bewertungsgrafik für meine Rezis/Leseeindrücke gebastelt. Natürlich ganz im Stile meines Blognames und dem Design. Diese werde ich zukünftig immer direkt unter die Rezis einfügen, damit man auf Anhieb sehen kann, ob mir ein Buch gefallen hat oder nicht. Ich denke, daß macht die Sache noch übersichtlicher und einfacher. Manchmal hat man ja keine Lust sich die ganze Rezi durchzulesen, sondern will nur wissen, wie jemand ein Buch gefunden hat.

So sieht meine Grafik dann aus, wenn ich für ein Buch 4 von 5 BlueBooks *lach* vergebe. (nur so als Beispiel):

Mal ein Beispiel ohne den weißen Hintergrund. Welches ist besser?



So wird vielleicht ein Schuh draus?

So...nochmal mit grauem Buch, normal und verblasst. :)

Wie findet ihr das? Eure Meinung würde mich wirklich interessieren. Ältere Rezis habe ich dementsprechend bereits geändert.

LG Blue

10 Kommentare:

  1. Huhu

    Ich finde die Idee mit den blauen Bücher gut. Mich stört irgendwie nur der weiße Hintergrund.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Huhu

    UI das ist aber schnell umgesetzt. Mi gefällt das blaue besser, wirkt irgendwie stimmiger. =)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde mich auch für die Variante ohne weißen Hintergrund entscheiden ;) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt das ohne weißen Hintergrund auch besser. I h würde es aber noch so machen, dass man immer sieht, wie viele Bücher das Total sind. Das ist ja nicht auf allen Blogs gleich.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  5. Ja, so mir verblasstem Buch finde ich es schon besser, doch der Unterschied ist recht minim. Wie wäre es denn mit Grautönen oder noch heller?

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen. Ich glaube ihr habt mir echt geholfen, da was vernünftiges draus zu machen. Im Moment gefällt mir glaube ich die letzte Variante am Besten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Blue

      Ja, mir gefällt die letzte Variante auch am besten.

      LG Favola

      Löschen
    2. Dann werd ich das jetzt wohl so machen. Vielen lieben Dank. :D

      Löschen
  7. Huhu

    Die letzten beiden Varianten finde ich auch m besten. Gefällt mir gut! =)

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Das mit dem ausgegrauten Buch bei fehlenden Bewertungspunkten finde ich auch am besten. So ähnlich mache ich es bei meinem Bewertungssystem auch, ich habe ja meinen Leselöwen Kurt, der dann halt schwarzweiß ist.

    AntwortenLöschen