Freitag, 3. Februar 2012

TTT - Top Ten Thuersday #49

Wenn auch um ein paar Minuten verspätet. Auf den Blogs "Wortgeflüster" und "Favolas Lesestoff" hab ich diese tolle Frage entdeckt:

Bei welchen 10 Büchern hättet ihr euch ein anderes Ende gewünscht?

Also gut, mal überleg.

1. Fast Genial - Benedict Wells: Das Ende ist sowas von offen! Da kann man nur sein eigenes Gehirn anstrengen. Hmpf. :)
2. Die Frau des Zeitreisenden - Audrey Niffenegger: Ich bin eben Fan von Happy Ends!
3. Die Eleganz des Igels - Muriel Barbery: Puh...tja...schöne Geschichte, aber das Ende? Wie gesagt, bin ein Fan von Happy Ends!
4. Am Ende eines Sommers - Isabel Ashdown: Das Ende klang ungefährt so: Was??? Oh Mann...hmpf.
5. 1984 - George Orwell: Muss das Ende wirklich immer so düster sein?
6. Haus Bellomont - Edith Wharton: Siehe 2., 3., 4., 5., 6. ;)
7. Sternenzauber - Tracy Buchanan: Da fehlt irgendwie was am Ende. Ein weiteres Kapitel wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. :)
8. Zerstört - Karin Slaughter: Siehe 4. :) Mit ist schleiherhaft warum K. Slaughter eine Fortsetzung geschrieben hat, nach dem Ende.
9. hmmm...mehr fallen mir im Moment nicht ein. Aber 8 sind schon nicht soo schlecht oder?


Vielleicht fallen mir ja die Tage noch mehr ein. Mal gucken.

3 Kommentare:

  1. Ahhhjaaa stimmt die Frau des Zeitreisenden auch so ein Buch wo mir das Ende nicht so zugesagt hat. Ich bin ja auch ein Fan von einem Happy End.

    "Die Eleganz des Igels" habe ich noch ungelesen im Regal stehen, da bin ich mal gespannt was mir erwartet. xD

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo. :)
    Hab dich grad entdeckt und bin direkt Leserin geworden. :) - schöner Blog (die Schmetterlinge sind toll *_*)

    Würde mich freuen, wenn du vllt auch mal bei mir vorbeischauen würdest. :) --> http://goood-reading.blogspot.com/

    Die allerherzlichste Grüße.
    Liss ♥

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Blog - ich liieebe dein Design <3
    Bin jetzt auch Leserin bei dir :)
    Würde mich sehr über einen Gegenbesuch freuen:
    http://meine-lesewelt.blogspot.com/
    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen